Zurück

27.01.2017

Bericht zur 96. Hauptversammlung

Bericht zur 96. Hauptversammlung

 

Zu der 96. Hauptversammlung am 20.01.2017 in der Petri-Stube begrüßte der erste  Vorsitzende Lothar Lang die Musiker, die anwesenden Gäste, den Ehrenvorstand Willi Birzele und Bürgermeister Jürgen Mailänder .

Danach folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder und des Dirigenten. Der zweite Vorsitzende Reiner Majer, wie auch der Kassierer Günter Stöhr blickte mit Stolz auf das vergangene Konzert zurück. Dass dies ein voller Erfolg war bestätigte auch Bürgermeister Jürgen Mailänder, der immer wieder betonte, dass man auch noch Tage später darüber sprach.  Über die finanziellen Verhältnisse berichtete Günter Stöhr. Seinem Bericht war zu entnehmen, dass die Vereinskasse einen minimalen Gewinn verzeichnen konnte. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer Franz Stöhr und Willi Birzele. Dass das vergangene Vereinsjahr harmonisch und mit Erfolg verlief,  ging aus den anderen Berichten hervor.

Die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft wurde von Bürgermeister Jürgen Mailänder vorgenommen.

Während der Versammlung wurden die Musikerinnen und Musiker mit den meisten Probenbesuchen geehrt und bekamen für ihren Einsatz ein kleines Präsent überreicht. Lothar Lang bedankte sich bei Dirigent Gerhard Dreher für seine Probenarbeit und sein Engagement.

 

Folgende Ämter wurden neu gewählt und wie folgt besetzt:

1.Vorsitzender                  Lothar Lang

Schriftführer                      Christine Hanak

Kassenprüfer                     Willi Birzele

Notenwart                          Claudia Harder

Jugendleiter                       Pia Czichon

Vertreter der Jugend     Karin Ertle

Inventarverwalter           Konrad Rohrer

Beisitzer                               Sandra Fetzer und Ralf Schwarz

 

Nach der Wahl bedankte sich Lothar Lang bei der bisherigen Vertreterin der Jugend Martina Keck für ihren Einsatz. Ebenfalls bedankte er sich bei Herrn Mailänder und allen Musikern für ihr Engagement  im vergangen Vereinsjahr.

 

Auf dem Bild von Links: Marianne Maier, Reiner Majer, Christina Häußler, Günter Stöhr, Gerhard Dreher, Lothar Lang ( Es fehlen Christine Hanak, Matthias Maier, Claus Häckel)