> blog.dliste.de  

Juliane Neuss


Ich habe Juliane bei einer kleinen Tour über das Tempelhofer Feld kennengelernt ... und ein Video gemacht als sie das von ihr konstruierte Liege-Brompton faltete. Juliane war der Mittelpunkt bei allen Fachsimpeleien. Im Bromptonauten- Forum ist sie sowieso das meistgefragte Mitglied. Da ihr Fahrrad- Spezialgeschäft in Clausthal- Zellerfeld ist, kam ich erst spät auf die Idee, sie wegen eines Problems zu kontaktieren: die Hülse des Sattelrohrs.

Beim Faltrad-Direktor wurde meinem Brompton eine neue Hülse "verpasst", aber die zickte schon nach kurzer Zeit. Da ich seit Corona nicht mehr in Bus und Bahn mit Brompton fahre, musste ich auch nicht falten.

Nun doch. Aber der Faltrad-Direktor beantwortet mein Mail nicht. Und die Werkstatt lässt wissen, dass man zur Zeit nicht zu erreichen ist. Drei andere Brompton- Läden kommen für mich nicht (mehr) infrage.

Also habe ich Juliane eine Mail geschickt. Sie hat sofort zurückgerufen. Lange Rede, kurzer Sinn: sie schickte mir den Karton. Ich ließ das Rad von MyHermes für 16,00 abholen. Es bekam nicht nur eine fachgerecht eingesetzte Hülse, sondern auch den aktuellen M-Lenker mit neuen Griffen. Nach telefonischer Absprache dann noch einen neuen Mantel, ein neues Ritzel sowie eine neue Kette.

Donnerstag abgeholt, Mittwoch zurückgebracht! Also Brompton online dank Juliane Neuss, Clausthal-Zellerfeld. Berlin da staunste wa?

last but not least ... Meine Werkstatt ist bestens gerüstet und ich freue mich auf jedes Brompton, was den Weg zu mir findet, denn schlechte Montagen habe ich schon genug gesehen, dafür ist das Brompton zu schade. Quelle: Julianes neue Homepage