Meine alten Dias

Alles wichtige aus, von, für die Stadt und ihr Umland oder so ...
Antworten
Benutzeravatar
Mueck
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 14 Nov 2018, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Meine alten Dias

Beitrag von Mueck » 15 Jan 2019, 21:59

Kuddel hat geschrieben:
22 Dez 2018, 21:43
Mueck hat geschrieben:
22 Dez 2018, 21:38
Gestern hat mir mein Bekannter seinen alten Dia-Scanner vorbeigebracht, Nikon LS-30.
Cooles Teil, 2700 echte dpi, mit SCSI-Anschluss, extra deswegen gebrauchte SCSI-Karte für den neuen Rechner gekauft ...
Nach paar Tests flutscht es langsam, bin gerade am 2. Magazin (a 36 Dias maximal) von 44 Kästen a meistens 6 Magazinen (33 von mir, 11 von meinem Vater, macht zusammen knapp 10.000 Dias.
Bei dem Tagesschnitt (2 Mag/Tag) wäre ich in 129 Tagen durch ... :roll:
Fallen sicher auch 'n paar alte BHV-Dias für's Netz ab ... :mrgreen:
Oh schön,freue mich schon auf schöne alte Aufnahmen 😀👍
Die ersten 4 Kästen sind teilweise online!
Bremerhaven findet man hier, die Links zu den anderen Rubriken gehen im Moment noch nicht, kommt beim nächsten Update, bis dahin die Umleitung nehmen ...
Schon gescannt und online sind die Dias zwischen Oktober 1976 und April 1981.
Themen sind Lessingschule, Goethestraße, bissele Hafen und Deich und so, Columbus-Center, Queen, Sail 1977, Bürgerpark & Speckenbüttel im Winter und was sonst noch so vor die Linse lief ...
Bild
Do, 25.08.1977: Gorch Fock

Bild
Fr, 14.01.1977: Bürger und Columbuscenter im Bau

Bild
Do, 25.05.1978: Besuch von Queen Elisabeth in BHV, kriegt heute Nacht sicher Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln ...

Etc. pp., mögen auch ein paar für euch schöne Bilder dabei sein ...

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 328
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Kuddel » 16 Jan 2019, 08:29

Habe die Bilder aus Bremerhaven kurz durchgesehen sehr schön,ich glaube das Bild mit der Queen im Auto ist nicht in Bremerhaven

Benutzeravatar
Mueck
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 14 Nov 2018, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Mueck » 16 Jan 2019, 11:45

Du wurdest andernorts ja schon aufgeklärt, dass das am Stadtbad ist ... ;)
So'n Queen-Fan war ich ja nun auch nicht, dass ich ihr noch hinterher reise! ;)

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 275
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Bubu57 » 16 Jan 2019, 12:13

Mueck hat geschrieben:
16 Jan 2019, 11:45
Du wurdest andernorts ja schon aufgeklärt, dass das am Stadtbad ist ... ;)
So'n Queen-Fan war ich ja nun auch nicht, dass ich ihr noch hinterher reise! ;)
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 328
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Kuddel » 16 Jan 2019, 12:23

So kann man sich täuschen wenn die Perspektive mal anders ist 😄👍

Benutzeravatar
Mueck
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 14 Nov 2018, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Mueck » 18 Jan 2019, 12:16

Neu auf der Webseite:
10x Letzter Tag der Bremerhavener Straßenbahn 30.7.82:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Bilder habe ich abfotografiert schon länger im Netz, nun ordentlich gescannt.

Und 7x Blick vom Radarturm irgendwann August 82
Bild
Bild
Bild
... mit ebenfalls offener Alter Geestebrücke, wenn man genau hinschaut.

Und noch 11 andere Bilder von Weser und Hafen.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 328
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Kuddel » 18 Jan 2019, 13:54

Sehr schön Heiko👍 Mein Schwiegervater war über 40 Jahre Straßenbahnfahrer in Bremerhaven

Benutzeravatar
Mueck
Site Admin
Beiträge: 81
Registriert: 14 Nov 2018, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Mueck » 18 Jan 2019, 14:44

Ach schau an :-)
Mein Vater und mein Großvater mütterlicherseits waren ja bei der "großen" Bahn, mein Vater auf Stellwerken im Hafen, sein einer Arbeitsort Bkn ist ja auch schon gescannt mit ihm auf einem der Bilder.

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 275
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Meine alten Dias

Beitrag von Bubu57 » 18 Jan 2019, 16:05

Mueck hat geschrieben:
18 Jan 2019, 14:44
Ach schau an :-)
Mein Vater und mein Großvater mütterlicherseits waren ja bei der "großen" Bahn, mein Vater auf Stellwerken im Hafen, sein einer Arbeitsort Bkn ist ja auch schon gescannt mit ihm auf einem der Bilder.
Hatte neulich auch zufällig ein altes Foto von meinem Großvater
gefunden. Es zeigt ihn während des Krieges in dem Firmeneigenen
E-Werk der Schichau-Werft. Allerdings nicht in Bremerhaven sondern
in der Stammwerft in Elbing. Muss das Foto auch einmal bei Gelegenheit
einscannen.

Antworten