Dit un dat

Plaudereien
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 841
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 17 Nov 2019, 19:49

Bubu57 hat geschrieben:
17 Nov 2019, 17:37
Kuddel hat geschrieben:
17 Nov 2019, 14:15
So langsam Schaft mich meine Krankheit immer mehr😡😡
Ist das auch Wetterabhängig (Kälte, Nässe etc.).
Vielleicht wäre dann eine kleine Kur in sonnigeren Gefilden angesagt.
Ob warm oder kalt das spielt eigentlich keine rolle

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 841
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 18 Nov 2019, 06:43

Moin zusammen 😁

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 791
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 18 Nov 2019, 08:07

Moin, Moin … ☕☕☕

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 791
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 18 Nov 2019, 08:26

Gute Nachrichten!

Erst einmal Entwarnung! Habe eben mit dem Jobcenter telefoniert. Ich muss mich nicht auf die Stellenangebote die am Samstag kamen bewerben und bin jetzt auch aus der Stellenvermittlung (Stellenangebote) herausgenommen. Das mit einer eventuellen Zwangsrente im Juli nächsten Jahres ist wohl auch vom Tisch und ich kann wahrscheinlich dann zum Januar 2021 mit 45 Versicherungsjahren ganz normal in Vollrente gehen ohne die befürchteten 10,5 Prozent Abzug bei vorzeitigen Rentenbeginn.

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 841
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 18 Nov 2019, 10:52

Sehr schön Wolfgang 👍

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 791
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 18 Nov 2019, 10:54

Oh, heute scheint für mich Pechvogel einmal einer der wenigen
Glückstage zu sein. Erst die guten Nachrichten vom Jobcenter
(..siehe vorherigen Beitrag), dann war ich mit dem Roller zum
einkaufen gefahren und hatte einen der seltenen Tage erwischt
wo alle Ampeln auf Grün waren und dann habe ich in der Apotheke
auch noch die Tube Heilsalbe "Bepanthen" im Sonderangebot
bekommen. Normalerweise kostet die mittlere Tube mit 50g
9,95 € und heute hatten sie eine Aktion und ich bekam die
große 100g Tube zum gleichen Preis. Bei ALDI war es schließlich
auch noch ziemlich leer und ich kam sofort an der Kasse dran.
Zu guter aller Letzt kam ich auch noch trotz angesagten Regen
vollkommen trocken nachhause.

..damit habe ich bestimmt mein Glück für die nächsten
6 Monate an einem Tag aufgebraucht. 😂😂😂

Benutzeravatar
Mueck
Site Admin
Beiträge: 190
Registriert: 14 Nov 2018, 00:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Mueck » 18 Nov 2019, 11:17

... oder Du wachst gleich aus Deinem Tagtraum auf und stellst Dich brav in die Kassenschlange ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 791
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 18 Nov 2019, 11:34

Mueck hat geschrieben:
18 Nov 2019, 11:17
... oder Du wachst gleich aus Deinem Tagtraum auf und stellst Dich brav in die Kassenschlange ... :mrgreen:
Nee, nee, habe mich gerade in den Arm gezwickt und bin hellwach! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 841
Registriert: 15 Nov 2018, 08:09
Wohnort: Geestland

Re: Dit un dat

Beitrag von Kuddel » 18 Nov 2019, 12:19

spiele schnell noch Lotto Wolfgang 😁👍

Benutzeravatar
Bubu57
Beiträge: 791
Registriert: 15 Nov 2018, 12:03
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Dit un dat

Beitrag von Bubu57 » 18 Nov 2019, 14:52

Eben bekam ich eine Mail von DHL.
Meine Sendung könnte nicht ausgeliefert werden weil meine Adresse nicht stimmt. Sollte da ein Dokument runterladen und ausfüllen. Habe letzte Woche eine neue Kamera bestellt die in dieser Woche per DHL geliefert werden soll. Fast wäre ich auf diese Mail hereingefallen. Ist natürlich eine Betrugsmail was man schon bei genauem hinschauen am Absender erkennen kann. Bin ja bei solchen Mails sehr, sehr vorsichtig und prüfe sehr genau ob ich einen Anhang öffne oder nicht. Habe die Mail an phishing-dpdhl[at]deutschepost.de weitergeleitet. Sollen die von mir aus eine Anzeige erstatten oder nicht. Ich habe die Mail jedenfalls bei mir gelöscht ohne den Anhang zu öffnen.

Antworten